facebook_noscript

3 Tipps für entspannte Weihnachten

3 Tipps für entspannte Weihnachten

3 Tipps für entspannte Weihnachten

Um diese Zeit sind die meisten Menschen ja alle Jahre wieder ziemlich gestresst, und vielleicht geht es auch bei Dir gerade so drunter und drüber, dass Du statt besinnlicherZeit schon mal besch…eidene Zeit gedacht hast. Oder Du erkennst die Menschen um Dich herum kaum wieder, weil sie bis zum 24. nur so durch’s Leben hetzen und leichter genervt sind als sonst.

Wir haben alle möglichen Erwartungen, und machen uns Druck, dass der 24. (und auch der 31., ebenso Valentinstag, Hochzeiten und andere Festtage) super harmonisch, wunderschön und perfekt wird. Das stresst, und wir werden empfindlicher, weniger tolerant, und streiten mit unseren Liebsten rum.

Dazu kommt, dass gerade bei größeren Festen oft Menschen dabei sind, mit denen wir uns sonst nicht treffen würden, und dann zusammen knallen.

Am Ende stehen wir dann fix und fertig da, froh dass es endlich erledigt ist und zu erschöpft, um das Ganze wirklich zu geniessen. Oder noch schlimmer, zerstreiten uns dermaßen, dass es gar nix mehr zu feiern gibt.

Die folgenden Tipps helfen Dir hoffentlich, die nächsten Tage entspannt zu genießen.

ENTSPANNTE WEIHNACHTEN #1: VERGISS PERFEKT

Existiert perfekt überhaupt? Perfekt ist eigentlich subjektiv – was Du als perfekt empfindest, kann für jemand anderen nicht mal wichtig sein. Wenn Du also zu Perfektionismus neigst, und dadurch stresst: lass es. Und lass Dir helfen anstattzu versuchen alles selbst zu machen.
In 5 Jahren .. was heisst, in 5 Wochen wird sich keiner daran erinnern ob der Tisch perfekt gedeckt war, das Outfit total abgestimmt war, etc, aber sehr wohl, wie gelassen und froh Du warst.

3 Tipps für entspannte Weihnachten

ENTSPANNTE WEIHNACHTEN #2: REDUZIERE ZWISCHENMENSCHLICHEN STRESS

Du kennst das bestimmt – es gibt ein paar Menschen, die Dich immer wieder aus der Reserve locken und zur Weissglut bringen. Oder welche, die einen komplett anderen Standpunkt haben. Und dann noch solche, die Dich an alte Verletzungen erinnern.

Dafür habe ich etwas entdeckt das sich Voice Dialogue nennt und von Ana Barner “erfunden” wurde. Ihre Arbeit ist so ähnlich wie eine Familienaufstellung, nur dass Du hier die verschiedenen Aspekte Deiner eigenen Persönlichkeit betrachtest, und erkennst, wie sich das auf Beziehungsmuster auswirkt.

Dieses Video hat mich so fasziniert, dass ich es unbedingt mit Dir teilen wollte, weil Ana hier erzählt, wie das funktioniert. Ich will unbedingt mehr von ihr lernen, und wenn auch Du es interessant findest, ist hier ihre Webseite für weitere Infos (sie kommt auch immer wieder nach Deutschland und bietet ausserdem Telefoncoaching).

ENTSPANNTE WEIHNACHTEN #3: MEHR MIXEN – MEHR ZEIT

Wenn es hektisch wird, vergessen viele gerne darauf, auf sich selbst zu schauen und sich zum Beispiel was Gesundes zuzubereiten, nicht mal einen Smoothie – denn das Mixer Putzen ist so mühsam.
Das muss aber nicht sein! Ha! In diesem Clip den ich in Kanada gefilmt habe, zeig ich Dir, wie Du deinen Mixer in weniger als 1 Minute sauber bekommst und Deinen Mixer hoffentlich ganz viel verwendest – ein ganzes Weihnachtsmenü könntest Du nur mit dem Mixer zusammenstellen!

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Rezept, dass Du die Kipferl mit Deinen Liebsten teilst und gemeinsam genießt, entspannte, wunderschöne Weihnachten, und die besten Feiertage überhaupt.

Von Herzen,

Lisa

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rezept: Matcha Chia Pudding

Liebst du Matcha auch so? Ich könnte täglich einen Liter Matcha Latte trinken, und Matcha Eis oder Matcha Cheesecake essen....

Sellerie Saft: Ein erfrischender Boost für deine Gesundheit

Selleriesaft - magst du ihn? Seit einigen Jahren erfreut er sich großer Beliebtheit, so beschloss ich, den grünen Saft auch...

Rezept: Rosen Schoko Mousse

Ein Dessert für innere Ausgeglichenheit und Vitalität gibt’s ni… ? Lass dich von diesem sinnlichen Rosen Schoko Mousse, verfeinert mit...

Rezept: Himbeer FroYo Bites

Du willst einen schnellen und erfrischenden Genuss für heiße Tage? Voilà! Diese köstlichen Himbeer FroYo Bites sind vegan, laktosefrei, super...

Rezept: Grüner Erdbeer-Kakao-Smoothie

Rezept: Grüner Erdbeer-Kakao-Smoothie Grüne Smoothies - unglaublich lecker und wahre Nährstoffbomben, um deine Gesundheit insgesamt zu verbessern. Mit den einfachsten...

Eisbaden: Warum du es ausprobieren solltest und wie du es sicher machst

Bist du bereit, etwas Neues auszuprobieren, um dein Wohlbefinden zu steigern? Eisbaden könnte deine Antwort sein! Die Kälte mag unangenehm...

Rezept: Adaptogenic Mushroom Latte

No Coffee no life? Meine lieben Coffee lovers, wenn ihr nicht ohne Kaffee könnt aber irgendwie auch nicht mit, weil...

Rosa Erdbeer Schokolade

Eine zartschmelzende Perfektion: Erdbeeren und weißer Schokolade Egal, ob du selbst eine Naschkatze bist, deinen Kindern (oder dir selbst) normale...

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert